Running Lean

Ein systematischer Prozess wie aus Ideen erfolgreiche Produkte gemacht werden

running lean

Mauray hat erkannt, dass so viele Produkte wie nie zu vor geschaffen werden, aber die meisten Produkte nicht erfolgreich sind, da Unternehmen Geld, Zeit verschwenden und „nicht die richtigen“ Produkte entwickeln. Das Buch Running Lean hat den Anspruch, die Lean-Methodik von Eric Ries anschaulich anhand von Praxisbeispielen darzustellen.

Der Autor stellt einen systematischen Prozess vor wie aus Ideen erfolgreiche Produkte gemacht werden können (Product/Market Fit Strategy). Er stellt Methodiken wie Lean Canvas, Kanban, Customer Development Cycle und Bootstrapping vor.  Hier kann der Leser für sich Fragen beantworten, z.B. Wie finde ich Probleme, die sich lohnen zu lösen? Wie gehe ich systematisch vor? Wie werde ich schneller und fokussierter?

Dieses Buch ist für alle interessant, die neue Projekte starten wollen. Die Fülle an Informationen und die vorgestellten Methoden sind erprobt und die Vorgehensweise kann sowohl für Startups als auch bestehende Unternehmen angewendet werden. Hier der Link zu Amazon.